Grausiges Familien - Drama - 3 Kinder wurden vorsätzlich getötet!

Familiendrama in Dortmund

 

Alle drei Kinder wurden Opfer einer Drama in Dortmund

Drei Kinder sterben bei Wohnungsbrand

Dortmund – Grausiges Familien-Drama in Dortmund: Freitagmorgen wurden nach einem Brand die Leichen eines Jungen (4) und seiner Schwester (12) in einer Wohnung entdeckt. Der Bruder (10) der beiden starb wenig später im Krankenhaus.

 

DIE KINDER WURDEN OPFER EINES VERBRECHENS!

 

„Nach Abschluss der Obduktionen steht nun fest, dass alle drei Kinder einer Gewalttat zum Opfer fielen“, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am späten Abend mit.

 

Nähere Angaben zu Art und Umfang der Verletzungen will die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht machen.

 

Das Feuer war um 5 Uhr in der Erdgeschosswohnung in der nördlichen Dortmunder Innenstadt ausgebrochen. Als die Feuerwehrleute am Brandort eintrafen, quoll dichter Rauch aus den Fenstern. Feuerwehrleute entdeckten die Leichen von Mustafa (4) und seiner Schwester Silan (12) in der brennenden Wohnung.

 

Ihr Bruder Mehmet (10) konnte zunächst mit schweren Brandverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Er starb wenig später.

 

Die Polizei sprach von Hinweisen auf ein Kapitalverbrechen, bildete eine Mordkommission.

 

Jetzt ist sicher: Die Kinder wurden vorsätzlich getötet!

Vergrößern

 

Brand in Dortmund

Feuerdrama in Dortmund Drei Kinder sterben bei Wohnungsbrand

 

In diesem Mehrfamilienhaus in Dortmund passierte das Drama. Die Wohnung im Erdgeschoss brannte aus, drei Kinder sind tot!

Foto: dpa

1 von 6

Zurück Weiter

 

Welchen Hinweisen die Ermittler nachgehen, erklärten Staatsanwaltschaft und Polizei bisher nicht. Auch zur Ursache des Feuers wurde nichts gesagt.

 

Ein Tatverdacht gegen den 41-jährigen Vater der Kinder bestehe nicht, hieß es. Er soll zur Brandzeit nicht in der Wohnung gewesen sein.

 

Nachbarn berichteten, er habe die Wohnung früh am Morgen vor dem Brand verlassen. Später sei auch seine Lebensgefährtin aus dem Haus gekommen. Die Frau wurde am Freitag vernommen.

 

Es war nicht der erste Schicksalsschlag für die Familie.

 

Bereits im Februar hatte die Wohnung der Familie gebrannt. Damals hatten die Ermittler zündelnde Kinder für den Brand verantwortlich gemacht, durch den die Wohnung im Obergeschoss des Hauses verwüstet worden war.

 

Nach BILD-Informationen lebte der Vater mit seiner Freundin und den drei Kindern nun in der Wohnung im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses.

 

Die Mutter der Kinder war 2008 kurz nach der Geburt des letzten Kindes gestorben.

 

Quelle:

 

Bluttat vor Brand in Dortmund: Drei tote Kinder – Haftbefehl gegen Freundin
weiter lesen

 

Gewaltverbrechen
Haftbefehl gegen Freundin des Vaters

weiter lesen

 

Kindermord in Dortmund:
Freundin des Vaters in U-Haft

weiter lesen

 

Polizei in Dortmund nimmt Tatverdächtige fest
Haftbefehl wegen Mordes und besonders schwerer Brandstiftung gegen 29-Jährige Freundin

weiter lesen


Familientragödie in Dortmund:

Haftbefehl gegen Lebensgefährtin des Vaters

weiterlesen